top of page

Auswertungen

Momentan läuft es im Training echt toll. Gestern bin ich seit sicher mehr als einem Jahr wieder mal 13 km gelaufen. Es lief wirklich gut, meine Beine fühlten sich gut an. Der Puls war zwar etwas hoch im Schnitt aber dies beunruhigt mich jetzt nicht so. Zwei Stunden später merke ich es dann gut in den Beinen und auch heute Morgen hatte ich einen leichten Schmerz aussen am Knie. Nun gibt es aber zwei Tage Pause damit sich der Körper etwas erholen kann.

Diese Woche war meine Familie ausgeflogen und ich konnte mal Abends laufen. Am Dienstag habe ich dann wieder mal einen Sud (Ja ich braue selber Bier) gemacht damit meine Biervorräte aufgefüllt werden können. Vielleicht schreibe ich zum Bier brauen auch mal einen eigenen Blogeintrag.

Für meine sportlichen Auswertungen habe ich mir ein neues Tool angeschafft. Training Peaks kostet zwar 120 Dollar im Jahr aber ich glaube das Geld ist es Wert. Momentan bin ich noch etwas überfordert mit all den Zahlen die man da auswerten zudem alles auf Englisch ist. Ganz Cool finde ich das sogenannte Performance Management Chart. Auf dem wird einem die Müdigkeit, Trainingsstress, Fitness und die Form angezeigt. Sehr interessant da man sieht wie sich einzelne Trainingseinheiten auf die verschiedenen Faktoren auswirken.

Heute geht es übrigens für ein verlängertes Wochenende nach Zermatt. Da gibt es bestimmt eine Wanderung und hoffentlich einen kurzen Lauf in der Höhenluft.

Trainingpeaks

Tag Cloud
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Twitter Basic Black
bottom of page