top of page

Na dann mal los

In meiner ersten Post möchte ich mal ein paar Erinnerungen aus den letzten drei Jahren aufschreiben.

Kurz bevor mein erster Sohn im Sommer 2013 zur Welt kam fühlte ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl und wollte etwas ändern. Ich fing also an zu laufen mit dem Ziel im Herbst 2014 den Halbmarathon in Luzern zu machen und dies in einer respektabler Zeit von unter 2 h. So ging das los und ich konnte den HM in 1.57.xx beenden. Die direkte Vorbereitung war zwar nicht optimal aber trotzdem war ich sehr zufrieden mit meiner Leistung.

Irgendwie war mir nur Laufen aber zu langweilig und da meine Schwester intensiv Triathlon betreibt kam ich auf die Idee dies auch mal zu versuchen. Von meiner Schwester bekam ich ein Rennrad und ich gönnte mir eine Jahreskarte im Lokalen Hallenbad. So trainiert ich ziemlich unstrukturiert und nicht nach Plan die drei Disziplinen wobei Laufen immer der Hauptfokus war. Anfang Juli 2015 machte ich am Sempachersee Triathlon mit. Es hat mir extremen Spass gemacht obwohl die Bedingungen echt hart waren (27 Grad) und die Vorbereitung auch nicht optimal lief. Es hat mir sogar so grossen Spass gemacht, dass ich mich eine Woche später noch für den Triathlon in Uster (Volksdistanz) angemeldet habe.

Nach dem Uster Triathlon öffnete sich ein Loch vom dem ich erst diesen Frühsommer wieder so richtig rauskam. Ich war im Herbst oft krank, was für mich eher ungewöhnlich war und verlor daher auch etwas die Motivation zu trainieren. Trotzdem habe ich im Oktober wieder den HM in Luzern gemacht in der fast gleichen Zeit wie im Vorjahr. Es war jedoch gegen ende um einiges härter.

Danach wurde es mit der Motivation auch nicht besser. Bei der Arbeit hatte ich zum Teil viel zu tun und war nicht mehr so glücklich bei dem Arbeitgeber. Zudem gab es freudige Nachrichten denn wir erwarteten unser zweites Kind. Ich denke auch die Gedanke die dann zu kreisen beginnen haben mich vom Sport abgehalten.

Nun, unser zweite Sohn kam ende Mai auf die Welt und mein Wille wieder mehr Sport zu machen stieg wieder. Das 2016 schaue ich nun mal als Aufbaujahr an denn im nächsten Jahr möchte ich mich an die Olympische Distanz wagen. Trotzdem konnte ich es nicht lassen mich für den HM in Luzern ein weiteres mal anzumelden.

Portrait

Tag Cloud
Noch keine Tags.
Follow Me
  • Twitter Basic Black
bottom of page